WoW: Blizzard reißt Grenzen weiter ein - serverübergreifender Handel kommt!

WoW: Blizzard reißt Server-Grenzen weiter ein – übergreifender Handel kommt

Mit dem kommenden WoW Patch 10.1.5 reißen die Blizzard-Entwickler eine der letzten Mauern ein, die noch zwischen den Servern existiert haben und führen serverübergreifenden Handel ein. Künftig könnt ihr frei mit allen Charakteren eurer Region handeln!

Als WoW vor fast 20 Jahren das Licht der Welt erblickte, waren die Wahl des Servers noch fast so wichtig wie die Wahl der Fraktion. Wer sich falsch entschied, konnte im schlimmsten Fall nicht mal mit seinen Freunden zusammenspielen. Im Laufe der Zeit wurden die starren Grenzen zwischen den Servern und Fraktionen aber immer mehr aufgelöst.

Heute können wir nicht nur mit Spielern aller europäischen Server zusammenspielen, sondern dürfen sogar mit den Helden der eigentlich feindlichen Fraktion gemeinsam die Schlachtzüge und Dungeons besuchen. Eine wichtige Grenze hatte jedoch bis zum Schluss Bestand: die Handelsgrenze zwischen den Servern. Denn obwohl wir mit Spielern anderer Server gemeinsam agieren durften, konnten wir nur sehr begrenzt miteinander handeln. Das gehört in Patch 10.1.5 aber der Vergangenheit an!

Serverübergreifender Handel kommt mit WoW Patch 10.1.5

Wenn WoW Patch 10.1.5 auf die Live-Server kommt, dann fällt auch diese letzte Grenze zwischen den Servern. Ab dem Moment könnt ihr nicht mehr nur herbeigezauberte Gegenstände sowie gerade gedroppte Items miteinander handeln, sondern Güter jeglicher Art - ganz genau so, als wärt ihr auf dem gleichen Server. Das kündigten die Entwickler nun im offiziellen Forum an.

  • Players will now be able to trade items and gold directly to characters on other realms in their region. Previously this was limited to things like conjured items or eligible raid/dungeon loot, but all those cross-realm restrictions will now be lifted. Play with your friends and trade whatever you want to whoever you want!

Natürlich lässt sich damit jetzt auch Gold zwischen den Servern (und euren Charakteren darauf) hin und her schieben. Insgesamt dürfte das vorrangig dafür sorgen, dass sich die Preise verschiedener Waren auf den einzelnen Servern angleichen. Hier gab es nach wie vor einige Unterschiede zwischen stark und schwach bevölkerten Servern.

Nach dieser Anpassung bleibt eigentlich nur noch eine Beschränkung zwischen den Servern übrig: das Mythisch-Raiden. Hier müssen nach wie vor alle Spieler auf einem Server sein - zumindest in den ersten Wochen. Erst, wenn die Ruhmeshalle gefüllt ist, öffnen die Entwickler das Cross Realm Raiding. Es würde uns aber nicht überraschen, wenn auch diese Beschränkung mit Patch 10.2 (wenn der nächste Raid erscheint) abgeschafft wird.

Quelle: Buffed